Business Continuity Management (BCM) und Vertrags(SLA)-Review
Bestanstandsaufnahme der Anforderungen und Bewertung der Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit wesentlicher Unternehmensabläufe.
Ziel ist die Sicherstellung des Fortbestands des Unternehmens und die Verhinderung von Betriebsunterbrechungen die mit dem Risiko eines hohen Schadensausmaßes verbunden sind.
Bei Bedarf kann eine korrespondierende Überprüfung relevanter Verträge mit Dienstleistern zur Sicherstellung der Verfügbarkeit durch Dritte integriert werden.
Wir orientieren uns an gängigen Best-Practice-Standards wie dem neuen BSI-Standard 100-4 der sowohl Aspekte des Notfallmanagements als auch Business Continuity Management abdeckt.
Wir orientieren uns an gängigen Best-Practice-Standards wie dem neuen BSI-Standard 100-4 der sowohl Aspekte des Notfallmanagements als auch Business Continuity Management abdeckt.
ab 1.500,00 €
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- Ab einem Personentag (PT) ; jeweils 1.500 EUR/PT für Spezialistenunterstützung
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Produktdetails
Betriebskontinuitätsmanagement“ (BKM) / Business Continuity Management“ (BCM)
„Betriebskontinuitätsmanagement“ (BKM) bzwl. englisch „business continuity management“ (BCM) umfasst die Entwicklung von Strategien, Plänen und Maßnahmen um Tätigkeiten oder Prozesse – deren Unterbrechung der Organisation ernsthafte Schäden oder vernichtende Verluste zufügen würden (etwa Betriebsstörungen) – zu schützen bzw. alternative Abläufe zu ermöglichen.
Ziel ist somit die Sicherstellung des Fortbestands des Unternehmens und die Verhinderung von Betriebsunterbrechungen die mit dem Risiko eines hohen Schadensausmaßes verbunden sind.
Bestandsaufnahme der Anforderungen und korrespondierender Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit
Ableitung geeigneter Maßnahmen
Abstimmung und Freigabe durch die Geschäftsleitung
Definition bzw. Überprüfung der Strategien und Pläne
Verankerung im Unternehmen zur kontinuierlichen Fortschreibung und Kontrolle der Ziele und Maßnahmen
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Anbieter
Cyber Risk Agency GmbH
Die Cyber Risk Agency wurde 2016 speziell zum Schutz kleiner und mittlerer Unternehmen gegründet. Durch eine mehrstufige Risikomanagement-Strategie bietet das Unternehmen kleinen und mittleren Unternehmen professionellen Schutz vor Cyberkriminellen.
Um für unsere Kunden ein attraktiver Partner im Management von Cyberrisiken sein zu können, greifen wir auf die bestmöglichen Lösungen im Markt zurück und begleiten diese langfristig in der Weiterentwicklung Ihrer Maßnahmen. Hierzu analysieren wir laufend sowohl die Risikoentwicklung als auch das Marktangebot und bieten anbieterunabhängige Beratungs- und Vermittlungsleistungen im Kontext der Informationssicherheit und des Datenschutzes an. Ergänzt wird unser Leistungsspektrum um eigene Lösungen.
Um für unsere Kunden ein attraktiver Partner im Management von Cyberrisiken sein zu können, greifen wir auf die bestmöglichen Lösungen im Markt zurück und begleiten diese langfristig in der Weiterentwicklung Ihrer Maßnahmen. Hierzu analysieren wir laufend sowohl die Risikoentwicklung als auch das Marktangebot und bieten anbieterunabhängige Beratungs- und Vermittlungsleistungen im Kontext der Informationssicherheit und des Datenschutzes an. Ergänzt wird unser Leistungsspektrum um eigene Lösungen.
Neben präventiven Maßnahmen der IT-Sicherheit und organisatorischer Schutzmaßnahmen zählen Lösungen zur Vorbereitung und Durchführung des Notfallmanagements sowie zur finanziellen Absicherung von Cyber-Schäden durch Versicherungslösungen zur unseren Kernkompetenzen.
Gründungsjahr: 2016